Praxisgemeinschaft, Faustinastr. 4, 76764 Rheinzabern

Die Praxisgemeinschaft besteht aus einer

Gemeinschaftspraxis und

einer Diabetes-Schwerpunktpraxis

++++e-Rezept bei uns möglich- dafür müssten Sie sich die passende App runterladen+++++

Unsere Infektions- und CORONA-Sprechstunde befindet sich im Kellergeschoss:
+++Achtung-separater Eingang re. von der Praxis Richtung Garagen+++++

Unsere Digitalisierungsoffensive für Sie!   !!!gilt nur für eigene Patienten!!!

1. Online-Terminvereinbarung für „Akutsprechstunde nicht infektiös“:
Ab sofort können Sie auch online Ihre Termine für nicht infektiöse, d.h. nicht ansteckende Akut-Anliegen vereinbaren, wie zum Beispiel u.a.
• Akuter Rückenschmerz
• Verletzungen / Zerrungen
• Wunden
• Schmerzen / Bauchschmerzen ohne Durchfall / ohne Erbrechen
• Migräne

Wichtig: Ihnen wird direkt danach an Ihre Mailadresse eine Mail geschickt, in der Sie den Termin bestätigen müssen. Erst dann können wir diesen sehen!

Sie können aktuell online auch Termine für unsere Infektionssprechstunde ausmachen bei:     !!!gilt nur für eingene Patienten!!!
• Erkältungssymptomen
• Durchfallerkrankungen
• Unklarem Fieber
• Infektionserkrankungen
• Positivem Corona-Schnelltest und starken Erkältungssymptomen
Bei pos. Schnelltest oder Freitesten aus Quarantäne etc. bei wenigen bis keinen Beschwerden bitten wir Sie, die Teststationen in der Region aufzusuchen!
Link: https://www.docvisit.de/profil/arztpraxis-rheinzabern

2. Mailservice:
Nutzen Sie für Ihre Anfragen statt dem Telefon auch unsere Mailadresse info@arztpraxis-rheinzabern.com
Bitte beachten Sie dabei: Die Bearbeitung der Anfrage kann bis zu 5 Werktage dauern. Meist bearbeiten wir die Anfragen aber innerhalb von 1-2 Tagen. Bitte sehen Sie von nochmaligen Telefonanfragen nach Mail ab! Sie erhalten eine Bestätigungsmail. Daran erkennen Sie, dass Ihre Mail angekommen ist.

3. Kontaktformular für Überweisungen/Rezeptwünsche:
Nutzen Sie für Überweisungswünsche und Rezeptanforderungen auch unser Kontaktformular!

4. Videosprechstunde: !!! gilt nur für eigene Patienten!!!
Wir bieten seit Oktober 2020 eine Videosprechstunde an. Sie melden sich dafür so wie für einen normalen Termin bei uns telefonisch oder per Mail an. Nehmen Sie diesen Termin bequem von zu Hause ohne Wartezeit im Wartezimmer wahr - ein besonderer Service unserer Praxis für Sie - nicht nur in Coronazeiten!
Bitte nutzen Sie zur Terminvereinbarung auch unsere Emailadresse .

Auf dieser Webseite der Arztpraxis in Rheinzabern möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Praxis geben. Sie erhalten hier alle wesentlichen Informationen, um sich schnell bei uns zurecht zu finden.