Praxisgemeinschaft, Faustinastr. 4, 76764 Rheinzabern

!!!!!Achtung! Bitte beachten wegen Corona-Virus !!!

Bei Erkältungssymptomen ,wenn möglich zuerst bei uns anrufen oder mailen, bevor Sie in die Praxis kommen.

Patienten unserer Praxisgemeinschaft werden in unserer Corona-Sprechstunde auf Corona getestet.

Dafür bitte  telefonisch  oder per Mail einen Termin vereinbaren.

Die Anmeldung für Coronaimpfung ist ausschließlich  für unsere Patienten

unter folgender Mail-Adresse zu registrieren:

PG-RZB-Covid19@gmx.net

mit Angabe von Name,Geburtsdatum , Handynummer oder Festnetznummer ,sowie Wunschimpfstoff.

Wir kontaktieren Sie dann kurzfristig für einen Termin . Dieser ist zwingend einzuhalten.

Kinder bis 15 Jahre werden in unserer Praxis nicht beimpft.

Alle (Astra/und Biontech) Zweitimpfungen werden in einem Abstand von 6 Wochen terminiert.

Johnson ist nur eine Impfung nötig.

+++Impfpass  sowie Einwilligungserklärung und Anamnesebogen unterschrieben mitbringen+++

Astra / Johnson Vordruck:

Bionetch Vordruck:

und so gehts:

KV RLP unter www.kv-rlp.de/690388-25941 . Interessierte können diese auch über www.kv-rlp.de/777777 ansehen.

elektronischer Impfausweis wird aktuell nur in der Apotheke angebotenJeder im Impfzentrum  Geimpfte bekommt  von dort ein QR Code zugeschickt.

Attest  über Vorerkrankung als Anspruchsnachweis

Ärzte, die ihren Patienten künftig ein Attest über Vorerkrankungen als Anspruchsnachweis für eine vorrangige Corona-Schutzimpfung ausstellen, müssen keine medizinischen Details oder Diagnosen angeben. Eine formlose Bescheinigung, dass eine entsprechende Erkrankung besteht, ist ausreichend. Erforderlich werden die Atteste ab Priorisierungsgruppe 2. Ein Attest ist dann notwendig,  wenn der Betroffene nicht schon aufgrund seines Alters (Prio 2 ab 70 Jahren, Prio 3 ab 60 Jahren) bevorzugt Anspruch auf eine Impfung gegen COVID-19 hat.

Für die Attestierung bedarf es keines persönlichen APK, sie können auch nach telefonischem oder indirekten Kontakt z.B. mit einem Angehörigen oder Betreuer abgerechnet werden.

Alle Personen ab 70 Jahren werden nun zeitnah einen Einladungsbrief des Landes erhalten (analog des Einladungsbriefes von Ende Dezember 2020 für die Priogruppe 1). Diesen Personen müssen Sie KEINE zusätzlichen Atteste ausstellen.

Personen, die bestimmten Berufsgruppen zugehören, z.B. Erzieher, Lehrer oder Polizei (siehe Paragraph 3, ab Ziffer 4!), benötigen ebenfalls KEIN ärztliches Attest, sondern eine Bescheinigung Ihres Arbeitgebers zur Mitnahme ins Impfzentren.

Bis zu zwei enge Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen in der Häuslichkeit oder Schwangeren (siehe Paragraph 3, Ziffer 3) benötigen ebenfalls KEIN ärztliches Attest, dass sie enge Kontaktperson sind. In diesem Fall soll eine formlose Bescheinigung des Pflegebedürftigen bzw. der Schwangeren ausreichend sein, dass die Personen X und Y enge Kontaktpersonen sind.